Finja sitzt auf einem Stein

Finja de Fontenay

Romane voller Lebensfreude

Sechs Tage Heimat

Ländliche Sommerstimmung, authentisches Familienleben und eine zum Sarkasmus neigende Hauptperson – der perfekte Roman für einen regnerischen Sommertag.

Nach dem Tod ihrer Großmutter bleibt nur noch eins: Das Haus in Schleswig-Holstein muss ausgeräumt und verkauft werden. In der Erwartung einer grauenhaften Woche mit ihren geschiedenen Eltern, ihrem perfekten kleinen Bruder und der vegan lebenden Familie ihrer Tante, setzt Katharina sich in den Zug. Doch das alte Haus hält mehr für sie bereit, als sie zu träumen gewagt hätte. Und irgendwo zwischen alten Gardinen und schimmligen Schuhkartons begreift sie, dass es nicht immer eine Schwäche ist, wenn man sagt, was man denkt.

Sechs Tage Heimat

Leser Stimmen:

„Ein wundervolles Buch über Familienbeziehungen, erwachsen werden, erwachsen sein, darüber mit Menschen verwandt zu sein, die man liebt, an denen man nicht alles liebt, die einen nerven, einen zum Lachen und zum Weinen bringen und die unser Leben so sehr bereichern, gerade weil wir sie uns nicht aussuchen, Familie halt. In der beschriebenen Familie ist nicht "alles eitel Sonnenschein", der Anlass zu dem Familientreffen traurig und trotzdem ist die Stimmung des Buches positiv und es hat mich zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken über Familie gebracht. Aber vor allem hat es einfach Spaß gemacht Katharina und ihre Familie kennenzulernen.“
Amazon Bewertung von cimfine
„Wir dürfen einen Blick in die Familiengeschichte der Protagonistin werfen und sie dabei beobachten, wie sie es schafft, sich selbst ein Stück weit aus deren Verstrickungen zu befreien. Der Anlass für das Familientreffen ist im Klappentext beschrieben und Kathy wird von den Erinnerungen an ihre Kindheit und den Ungereimtheiten in der aktuellen Situation hin und her gerissen, was ihrem ohnehin fragilen Selbstwertgefühl ordentlich zusetzt. Aber genau durch diese Konstellation bröckeln die alten Grenzwälle bei allen Familienmitgliedern und eine Chance für Klärung und Verständnis entsteht. Die achtsame und liebevolle Schilderung von der ländlichen Umgebung, der zarten Annäherung Kathys an ihren Jugendfreund und das Sommergefühl auf dem Land runden diese Geschichte so perfekt ab, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich ein Teil davon. Wunderschön“
Amazon Bewertung von MonaF.
„Ein sehr unterhaltsamer, sommerlicher Roman. Besonders gut gefallen hat mir die Atmosphäre (ich hatte fast Lust auch mal den Dachboden meiner Großeltern auszuräumen :D) und der zynische Humor der Hauptperson. Definitiv empfehlenswert für alle, die noch nicht genug von ihrer eigenen Familie haben und die auch mal über sich selbst und das Leben lachen können.“
Amazon Bewertung von Nelly
„Das Buch fängt das Chaos und die Wärme des Familienlebens perfekt ein – ohne es zu romantisieren - denn hat nicht jede Familie irgendwelche Konfliktthemen? Die Geschichte um das Ausräumen des Hauses der Großmutter verbindet nostalgische Kindheitserinnerungen, zynischen Humor und alte Bekanntschaften mit einer unperfekten Familie, die ein Stückchen mehr zusammen findet. Besonders die sommerliche Stimmung und die authentischen, unperfekten Charaktere haben mich das Buch sehr gerne lesen lassen.“
Amazon Bewertung von Blindfisch
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich gerne zu meinem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Gib bitte deine E-Mail-Adresse für die Anmeldung an, z. B. abc@xyz.com.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.